Zurück

Gazette du Jubilé – Analoges fürs Sommerloch

Zum 50-jährigen Bestehen wartet IC Infraconsult mit einer Jubiläumszeitung auf. Sie gibt Einblick in die wechselvolle Unternehmensgeschichte und ins breite Geschäftsfeld des Berner Planungs- und Beratungsunternehmens.

Keine Hochglanzbroschüre, sondern eine „menschennahes und unterhaltsames Blatt zum Anfassen“ sollte es werden, entschied die Geschäftsleitung noch vor Ausbruch der Coronakrise.  Für das Sommerloch war sie dann da: Eine 24-seitige Gazette mit allerlei Geschichten und Projektporträts von der Gründung 1970 bis ins „Hier und Jetzt“ des gut 25 Frau und Mann starken Unternehmens.

Mit Städteplaner Jürg Sulzer und Schriftsteller Lukas Bärfuss werden in der Gazette auch wichtige externe Stimmen laut. Dass sich die Planungs- und Beratungsarbeit seit jeher nicht im keimfreien Raum bewegt, zeigen in der Gazette auch die vielen Querbezüge zwischen der Geschäftsfeldentwicklung und den jeweiligen Geschehnissen in Politik und Gesetzgebung.

Auch die Mitarbeitenden treten im Blatt prominent in Erscheinung, sei es mit Aussagen zum Arbeitsverständnis oder mit persönlichen Tipps zu den Rubriken Gastro, Touren, Musik und Buch. „Super-Idee, im Corona-Jahr so konsequent etwas Analoges herauszugeben“, lautete eine der vielen positiven Rückmeldungen auf den Versand der Gazette.

Bestellung via icag@infracosult.ch.