Zurück

IC und bkP gehen gemeinsame Wege

Im Rahmen der Nachfolgeregelung von Kurt Kilchhofer schliessen sich IC Infraconsult und bkP anfangs 2021 zusammen. Das Zusammengehen gewährleistet, dass die langjährigen Dienste und Mandate des Büros «Bönzli, Kilchhofer und Partner bkP» mit der gewohnten Qualität und Kundennähe weiterbetreut werden.

Jörg Bönzli und Kurt Kilchhofer hatten 1993 das Raumplanungsbüro «Bönzli, Kilchhofer und Partner bkP» gegründet. Ihr Ziel war und bleibt, Gemeinden mit Kopf und Herz zu unterstützen. Fortan profitieren die Gemeinden in den Kantonen Bern und Freiburg von den breiten Kompetenzen der IC Infraconsult für raumplanungsnahe Aufgaben der Mobilität, Umwelt und Kommunikation. Der IC Infraconsult kommt die ausgewiesene Expertise von bkP in Orts-, Quartier- und Arealplanungen zu Gute.

Jörg Bönzli, Kurt Kilchhofer und Sandro Rätzer haben das Team der IC Infraconsult bereits im Sommer 2020 näher kennengelernt. Beidseitig freut man sich auf die gemeinsame Zukunft und die Erweiterung der Wissensbasis. Mit dem nun auch räumlichen Zusammenziehen werden die Bürostandorte von bkP in Bern und Kerzers geschlossen. Das Architekturbüro Bönzli + Partner AG setzt seine Aktivitäten wie bisher fort.