Zurück

Denise Lang neu „Bodenkundliche Baubegleiterin BGS“

IC Infraconsult hat in ihren Reihen wieder eine ausgewiesene Fachfrau für Bodenfragen in Bauprojekten. Denise Lang, Umweltnaturwissenschafterin ETH, hat vor kurzem die Anerkennung dazu erworben und stärkt damit unser Geschäftsfeld „Umwelt“.

Der Titel mit dem spröden Kürzel „BBB BGS“ wird von der Bodenkundlichen Gesellschaft der Schweiz (BGS) verliehen. SANU future learning zeichnet im Mandatsverhältnis verantwortlich für das Kursangebot und die Prüfung. Der Titel wird in öffentlichen Ausschreibungen für bodenkundliche Baubegleitungen immer öfters verlangt.

Denise Lang ist seit 2011 für IC Infraconsult tätig. Mit konkreten Bodenfragen hatte sie während der Weiterbildung unter anderem beim Strassenunterhaltsprojekt Interlaken Ost – Brienz und bei der Aufwertung des Aareraums im Abschnitt Löchligut/Worblaufen bei Bern zu tun. „Ich habe spannende Kontakte geknüpft und viel Hintergrundwissen gewonnen“, so ihr Fazit nach strengen Monaten mit Beruf, Familie und Weiterbildung.