Zurück

IC entdeckt die Genferseeregion

Das Team von IC Infraconsult reiste vom 9. bis 12. September 2021 an den Genfersee. Nachdem der jährliche Ausflug 2020 ins Wasser gefallen war, freuten sich alle umso mehr auf die geselligen und unterhaltsamen Momente.

Der erste Tag führte uns nach Lausanne. In Kleingruppen folgten wir den Spuren eines Foxtrails und erkundeten die Stadt. Anschliessend gab es in der Nachbarsgemeinde Renens eine spannende Führung zu Entwicklungen des Bahnhofumfelds. Bevor es fürs Abendessen zurück nach Lausanne ging, lockte eine gemütliche Bar zum Ausklang des Tages.

Am zweiten Tag besichtigten wir das mit einem europäischen Landschaftspreis prämierte Renaturierungsprojekt der l’Aire in Genf. Im Anschluss an ein bodenständiges Pick-Nick im Grünen tauchten wir in die komplexe Welt des CERN ein. Glücklicherweise fanden wir auch den Rückweg in unsere (scheinbar) besser verständliche Welt.

Samstag und Sonntag folgten eine Wanderung mit Weindegustation durch das schöne Lavaux sowie eine architektonische Zeitreise in der Stadt Lausanne.

Schnell waren die vier Tage vorbei – aber der wieder wohlgenährte Teamgeist reiste mit zurück nach Bern.