Zurück
Raum und Mobilität

Ortsplanungsrevision Wimmis/BE

Kunde Gemeinde Wimmis BE
Zeitraum 2003 - 2008
Unsere Leistungen Revision der Ortsplanung inkl. Zonenpläne, Baureglement, Richtpläne Landschaft und Verkehr. Erstellen eines Verkehrsrichtplans im Rahmen der Ortsplanungsrevision.

Die Gemeinde Wimmis liegt am Nordfuss des Niesens und am Ausgang des Simmentals, dort wo die Simme in die Kander fliesst. Verkehrsachsen zerschneiden das landschaftlich attraktive Gemeindegebiet.

Der Bedarf an neuen Entwicklungsflächen, Verkehrsberuhigungswünsche (Tempo-30-Zonen) und die Verwirklichung der regionalen Landschaftsvernetzungsziele veranlassten die Gemeinde zu einer Revision der Ortsplanung, die von IC Infraconsult von 2005 bis 2008 umgesetzt wurde. Die Revision beinhaltete die Überarbeitung des Zonenplans und des Baureglements sowie der Entwurf eines Verkehrs- und eines Landschaftsrichtplans.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen