Zurück
Raum und Mobilität

Analyse von Präventionsmassnahmen und Unfallgeschehen im Strassenverkehr 2003–2008

Kunde Fonds für Verkehrssicherheit FVS
Zeitraum 2008 - 2009
Unsere Leistungen Überprüfung der Schwerpunktthemen des Fonds, Analyse der Präventionsmassnahmen und des Unfallgeschehens in den Jahren 2003–2008, mit PTV SWISS und risicare.

Der Fonds für Verkehrssicherheit FVS überprüft alle 3 bis 5 Jahre seine Tätigkeit und legt die zukünftigen Schwerpunkte fest.

Zu diesem Zweck untersuchte die Arbeitsgemeinschaft PTV SWISS AG / risicare GmbH / IC Infraconsult AG die Auswirkungen von Präventionsmassnahmen auf das Unfallgeschehen im Strassenverkehr für die Jahre 2003-2008. IC Infraconsult inventarisierte sämtliche Präventionsmassnahmen, die in der Schweiz zugunsten der Strassenverkehrssicherheit durchgeführt oder geplant wurden. Die Massnahmen wurden anschliessend auf ihre Wirkungsfelder hin analysiert und mit den Schwerpunkten im Unfallgeschehen abgeglichen.

Aus diesem "Matching" hat die Arbeitsgemeinschaft verschiedene Empfehlungen für die FVS-Strategie 2010-2014 abgeleitet.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen