Zurück
Raum und Mobilität

Arealplanung Zeughaus Bulle, Kapitel Verkehr

Kunde Abadia AG
Zeitraum 2010 - 2012
Unsere Leistungen Detailüberbauungsplan und Detailerschliessungsplan (Kapitel Verkehr und Mobilität) der Überbauung Zeughausareal Bulle, mit ensemble und atelier du paysage.

Mit dem Rückzug des Militärs wurde das Zeughausareal ein strategisch wichtiger Entwicklungsstandort für Wohnen und Arbeiten in der Agglomeration Bulle geworden. Vorgesehen sind Wohnungen, eine Altersresidenz, Gewerberaum für KMU sowie Freizeitnutzungen.

IC Infraconsult hat innerhalb des beauftragten Planungsteams die Verkehrsplanung abgedeckt. Die Arbeiten umfassten die Definition der Anzahl Parkplätze, die Grob- und Feinerschliessung für den MIV sowie die Feinerschliessung und die Parkierung für den Veloverkehr. Das Planungsteam wurde vom Lausanner Architekturbüro Ensemble geführt. Als Investor trat die Gesellschaft Abadia AG auf.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen