Zurück
Kommunikation

ASTRA Fachtagung 2016

Kunde Bundesamt für Strassen ASTRA
Zeitraum 2015 - 2016
Unsere Leistungen Präsentation der neuen technischen Markblätter zum Thema Bodenschutz an der ASTRA-Fachtagung Umwelt 2016.

Die 5. interne ASTRA-Fachtagung Umwelt fand am 28. und 29. Januar 2016 statt. Enrico Bellini wurde von der Abteilung Strassennetze, Standards und Sicherheit der Infrastruktur des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) beauftragt, die neuen Technischen Merkblätter zum Thema Boden vorzustellen.

Diese wurden erarbeitet von IC Infraconsult in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Bereiche Landerwerb, Archäologie sowie mit der umweltverantwortliche Person des ASTRA. Die Technischen Merkblätter präzisieren die an den Bodenschutz gebunden Arbeiten für alle Phasen von Nationalstrassenprojekten. Es wurden auch Anpassungen im Fachhandbuch T/U (Trasse/Umwelt) vorgenommen.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen