Zurück
Kommunikation

Ausstellung „Thun im See“ im Schlossmuseum Thun

Kunde Schlossmuseum Thun
Zeitraum 2007
Unsere Leistungen Konzept und Realisation Ausstellung "Thun im See" zu den Hochwasserereignissen 1999 et 2005 in Thun und dem Berner Oberland.

Hochwasser haben die Geschichte der Stadt Thun kurzfristig und langfristig immer wieder geprägt. Der Bau des Entlastungsstollens war für das Schlossmuseum Thun der Anlass zu einer Sonderausstellung zum Thema Hochwasser.

IC Infraconsult hat die Ausstellung konzipiert und realisiert. Sie war in zwei Hauptteile gegliedert. Ein Informationsteil führte durch die Themen Hochwasser und Hochwasserschutz, Risiko und Klimawandel. Der zweite Teil war eine an den Panoramen des 19. Jahrhunderts inspirierte Installation: Fotografien aus der Bevölkerung zu den Hochwasser 1999 und 2005 wurden gesammelt, in einer Collage zusammengeführt und in einem Kreis aufgehängt.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen