Zurück
Raum und Mobilität

Bauherrenunterstützung Realisierung A1-Raststätte Grauholz

Kunde Kanton Bern‚ Tiefbauamt TBA
Zeitraum 2014 - 2015
Unsere Leistungen Bauherrenunterstützung während der Projektierungs- und Realisierungsphase, Begleitung des speziellen Lenkungsausschuss mit.

Nach intensiven Planungs- und Vorbereitungsarbeiten und zwei jährigen Bauphasen zwischen 2013 und 2014 erstrahlt die vierzigjährige Anlage am Grauholz in neuem Kleid. Beläge, Werkleitungen und Beleuchtung (mit modernster LED-Technik) wurden erneuert. Die Besuchenden profitieren von einem sichereren Verkehrsregime. Auf dem Südteil wurde 2013 eine neue Tankstelle und ein Restaurant in Betrieb genommen. Auf dem Nordteil gibt es seit 2014 eine neue Tankstelle und eine Kaffeebar.

IC Infraconsult hat den Kanton Bern in der Sanierungsplanung beraten und war für die Projektierungs- und Realisierungsphase mit der Bauherrenunterstützung beauftragt. Weiter hat sie den mit den Betreibern der Raststätte gebildeten Lenkungsausschuss unterstützt und die Projekthandbücher für die Phasen der Projektierung, Realisierung und Betrieb verfasst.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen