Zurück
Raum und Mobilität

Bauherrenunterstützung Realisierung Raststätte A6-Münsingen

Kunde Kanton Bern‚ Tiefbauamt TBA
Zeitraum 2012 - 2015
Unsere Leistungen Bauherrenunterstützung während der Projektierungs- und Realisierungsphase, Begleitung des speziellen Lenkungsausschuss mit den zuständigen Behörden- und Betreibervertretern.

In enger Abstimmung mit der Fahrbahnsanierung zwischen Rubigen und Kiesen haben 2015 die beiden A6-Raststätten Münsingen West und Ost eine Rundum-Erneuerung erhalten. Innert nur zehn Monaten wurden Beläge, Werkleitungen und Beleuchtung mit modernster LED-Technik erneuert und das Verkehrsregime für die Besuchenden sicherer gemacht. Die Tankstellen- und Rastststättengebäude wurden ebenfalls umfassend renoviert.

Die IC Infraconsult war während der Projektierungs- und Realisierungsphase mit der Bauherrenunterstützung beauftragt. Weiter unterstützte sie den für die Raststättensanierung gebildeten Lenkungsausschuss mit den zuständigen Behörden- und Betreibervertretern und verfasste die Projekthandbücher für die Phasen Projektierung, Realisierung und Betrieb.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen