Zurück
Public Management

Begleitung Genehmigungsphase Nationale Strategie zu Impfungen

Kunde Bundesamt für Gesundheit BAG
Zeitraum 2016
Unsere Leistungen Fachunterstützung bei der Überarbeitung und Konsolidierung des Entwurfs Nationale Strategie zu Impfungen, inklusive Begleitung der partizipativen Phase und des Genehmigungsprozess.

Impfungen gehören derzeit zu den wirksamsten und kostengünstigsten Gesundheitsmassnahmen, welche dazu dienen, die Bevölkerung vor einer grossen Anzahl übertragbarer Krankheiten zu schützen. Deshalb hat der Bund auf Grundlage des revidierten Epidemiengesetzes und in Zusammenarbeit mit den Kantonen und weiteren Akteuren eine nationale Strategie zu Impfungen (NSI) erarbeitet.

IC Infraconsult hatte die partizipative Phase begleitet und unterstützt das Bundesamt für Gesundheit (BAG) nun bei der Überarbeitung und Konsolidierung des Strategieentwurfs (nach erfolgter Anhörung der interessierten Kreise) sowie beim Genehmigungsprozess.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen