Zurück
Public Management

Feststellung des Zweitwohnungsanteils von Monthey

Kunde Stadt Monthey VS
Zeitraum 2014
Unsere Leistungen Vorschläge für Optimierung von Prozessen und Registerbereinigung zur Feststellung des effektiven Zweitwohnungsanteils.

Gemäss heute massgeblicher Bundesstatistik hat Monthey einen über 20%-igen Zweitwohnungsanteil. Damit dürft die Rhonestadt aufgrund der per Volksabtimmung angenommen Zweitwohnungsbeschränkung nur noch den Bau von Erstwohnungen bewilligen. Ein Anteil von mehr als 20% Zweitwohnungen ist für den Walliser Indsutriestandort Monthey allerdings unwahrscheinlich und dürfte auf statistische Unzulänglichkeiten zurückzuführen sein.

IC Infraconsult hat die Stadt Monthey bei der Ermittlung des effektiven Zweitwohnungsanteils und bei der Optimierung der Verwaltungsprozesse unterstützt, um künftig Fehler in der Nachführung des Einwohner- und des Gebäude- und Wohnungsregisters zu minimieren.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen