Zurück
Umwelt

Hochwasserschutz Chiene: Umweltverträglichkeitsbericht UVB und Umweltbaubegleitung UBB

Kunde Gesamtschwellenkorporation Reichenbach
Zeitraum 2006 - 2010
Unsere Leistungen Umweltverträglichkeitsbericht des Auflageprojekts Hochwasserschutz Kien und Kiental-Boden. Umweltbaubegleitung von Gerinneausweitungen, Hochwasserschutzdämmen und Geschiebesammler in Kein.

Das Hochwasser vom August 2005 richtete an der Chiene (ein Nebenfluss der Kander) grosse Schäden an. Daraufhin wurde ein komplexes Wasserbauprojekt erarbeitet, das einen besseren Schutz vor Hochwassern an der Chiene bietet.

Nach dem Verfassen des Umweltverträglichkeitsberichts wurde IC Infraconsult mit der Umweltbaubegleitung beauftragt. In Zusammenarbeit mit Boden- und Gewässerökologie-Spezialisten wird die Umsetzung der Umweltmassnahmen und -auflagen laufend überwacht und optimiert.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen