Zurück
Gesellschaft und Wirtschaft

Identifikation der dauernd bewohnten Wohnungen und Überprüfung des Zweitwohnungsanteils in der Stadt Delémont

Kunde Stadt Delémont
Zeitraum 2014
Unsere Leistungen Registerbereinigung zur Feststellung des effektiven Zweitwohnungsanteils und Erstellen von Unterlagen für ein Gesuch an das Bundesamt für Raumentwicklung

Gemäss prov. Zahlen des ARE würde die Stadt Delémont unter die Zweitwohnungsgesetzgebung des Bundes fallen und nur noch neue Erstwohnungen erstellen können. Ein effektiver Anteil von mehr als 20% Zweitwohnungen ist für Delémont unwahrscheinlich und vermutlich rein statistisch bedingt.

IC Infraconsult hat die Stadt Delémont bei der Ermittlung des effektiven Zweitwohnungsanteils und der Optimierung von Prozessen unterstützt, um künftig Fehler in der Nachführung der Register zu minimieren.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen