Zurück
Raum und Mobilität

Online-Befragung von Fahrlehrenden zu umweltschonender Fahrweise

Kunde Quality Alliance Eco-Drive
Zeitraum 2011
Unsere Leistungen Online-Befragung von Fahrlehrenden zur Vermittlung von umweltschonender Fahrweise.

Die Quality Alliance Eco-Drive fördert die umweltschonende Fahrweise. Dies erfolgt u.a. durch die Schulung von Fahrlehrer/innen und die Abgabe von Informationsmateriel und technischen Geräten.

Mit einer von uns konzipierten, durchgeführten und durch uns ausgewerteten Online-Befragung von Fahrlehrer/innen kann die Quality Alliance Eco-Drive ermitteln, in welchem Umfang die Eco-Fahrweise in der Führerausbildung angewandt wird und welche Erwartungen und Bedürfnisse die Fahrlehrer/innen an die erwähnte Organisation haben. Dies dient der Erfolgkontrolle und gegebenfalls einer teilweisen Neuausrichtung der Tätigkeit der Quality Alliance Eco-Drive.

Dieses Projekt wurde von Hornung Wirtschafts- und Sozialstudien realisiert, deren Mitarbeiter sich im August 2011 der IC Infraconsult angeschlossen haben.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen