Zurück
Umwelt

Ostermundigen Abfallentsorgungsstrategie

Kunde Gemeinde Ostermundigen BE
Zeitraum 2014 - 2015
Unsere Leistungen Überarbeitung der Abfallentsorgungsstrategie, u.a. Optimierung der Sammeldienste für Grobgut und Metall.

Die Abfallentsorgungsstrategie der Gemeinde Ostermundigen aus dem Jahr 2005 genügt den anstehenden Herausforderungen nicht mehr und wurde deshalb mit Unterstützung von IC Infraconsult überarbeitet.

In Zusammenarbeit mit einer „Spezialkommission“ wurden anhand des Ist-Zustandes Handlungsszenarien und Umsetzungsvorschläge erarbeitet.

Mit der angepassten Abfallentsorgungsstrategie verfügt die Gemeinde Ostermundigen nun über eine Strategie, welche die neuen gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen (wie Littering oder biogene Abfälle) gebührend berücksichtigt und den Sammeldienst optimiert (zum Beispiel für Grobgut und Metall).

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen