Zurück
Raum und Mobilität

Regionales Gesamtverkehrs- und Siedlungskonzept Oberland-Ost, 2. Generation

Kunde Regionalkonferenz Oberland-Ost
Zeitraum 2014 - 2016
Unsere Leistungen Überarbeitung des regionalen Gesamtverkehrs- und Siedlungskonzepts RGSK Oberland-Ost (2. Generation).

Die Regionalkonferenz Oberland-Ost hat IC Infraconsult mit der Überarbeitung des Regionalen Gesamtverkehrs- und Siedlungskonzeptes (RGSK, 2. Generation) beauftragt. Im Zentrum stand die Aufarbeitung der Landschaftsplanung, welche nun im RGSK integriert ist. Zudem mussten die behördenverbindlichen Bestimmungen des zuvor erarbeiteten regionalen Tourismusentwicklungskonzepts (RTEK) mitaufgenommen werden. Das überarbeitete RGSK berücksichtigt das teilrevidierte Raumplanungsgesetz (RPG) sowie den zum Zeitpunkt der Überarbeitung im Entwurf vorliegenden kantonalen Richtplan.

IC Infraconsult war in den Jahren 2010 bis 2012 bereits mit der erstmaligen Ausarbeitung eines RGSK (1. Generation) für die Region Oberland-Ost beauftragt. Das RGSK der 2. Generation löst nun mit der Integration der Landschaftsaspekte den bisherigen regionalen Richtplan von 1984 vollständig ab.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen