Zurück
Raum und Mobilität

Regionalisierte Bevölkerungsprojektionen für den Kanton Bern bis 2035

Kunde Kanton Bern‚ Statistikkonferenz
Zeitraum 2011 - 2012
Unsere Leistungen Aktualisierung der bestehenden regionalisierten Bevölkerungsprojektionen für den Kanton Bern und Fortschreibung bis zum Jahr 2035, mit Sigmaplan.

Der Baulandbedarf von Gemeinden sowie die Planung von Schulraum, Spital- und Heimbetten, Verkehrs- und weiteren Infrastrukturanlagen hängen wesentlich von der künftigen Bevölkerungsentwicklung ab. Gestützt auf die Bevölkerungsszenarien des Bundesamtes für Statistik hat der Kanton Bern seine entsprechenden Grundlagen angepasst.

Die Statistikkonferenz des Kantons Bern hat IC Infraconsult beauftragt, die regionalisierten Bevölkerungsprojektionen für den Kanton aus dem Jahr 2008 zu aktualisieren. Dieser Auftrag wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Sigmaplan ausgeführt.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen