Zurück
Raum und Mobilität

Schulraumplanung Ittigen

Kunde Gemeinde Ittigen BE
Zeitraum 2015 - 2016
Unsere Leistungen Schulraumplanung, Strategie für zukünftigen Raumbedarf und Investitionsplanung

Die Gemeinde Ittigen rechnet für die kommenden Jahre mit einem anhaltenden Anstieg der Schülerzahlen.

IC Infraconsult wurde beauftragt, im Hinblick auf die anstehenden Sanierungsmassnahmen den künftigen Schulraumbedarf zu ermitteln. Genauer untersucht wurde das Raumangebot unter Berücksichtigung der zukünftigen schulischen Anforderungen und der zu erwartenden Entwicklung der Schülerzahlen, um gestützt darauf verschiedene Lösungsvarianten für eine bedarfsgerechte Schulraumplanung auszuarbeiten.

Mit den Resultaten des Mandates verfügt Ittigen über die nötigen Grundlagen für die weiteren Planungs- und Baumassnahmen im Schulbereich sowie für die entsprechende Investitionsplanung.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen