Zurück
Raum und Mobilität

Schulraumplanung Lyss

Kunde Gemeinde Lyss BE
Zeitraum 2012
Unsere Leistungen Schulraumplanung: Ermittlung des Raumbedarfs an den fünf Schulstandorten und Vergleich der Auswirkungen von verschiedenen Schulmodellen, mit BSR Architekten.

Die Gemeinde Lyss muss ihre fünf Schulhäuser in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren renovieren. Zudem wird sich die Auslastung der einzelnen Schulhäuser verändern, weil die Kinderzahlen in einigen Quartieren zu-, in anderen jedoch abnehmen. Zusätzlich wirken sich auch die kantonalen Schulmodelle unterschiedlich auf die Belegungen aus.

Die Gemeinde hatte IC Infraconsult und BSR Architekten mit der Schulraumplanung beauftragt. Die Leistungen von IC Infraconsult umfassten einen Variantenvergleich und eine Machbarkeitsstudie.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen