Zurück
Gesellschaft und Wirtschaft

Strukturdaten für die Verwaltungskreise, Verwaltungsregionen und Regionalkonferenzen im Kanton Bern

Kunde Kanton Bern‚ Amt für Wirtschaft AWI
Zeitraum 2011 - 2013
Unsere Leistungen Erstellen von Tabellen zu Stand und Entwicklung der Demographie und der Wirtschaftslage der Verwaltungskreise, Verwaltungsregionen und Regionalkonferenzen im Kanton Bern.

Strukturdaten widerspiegeln die wesentlichsten Aspekte der Bevölkerungs- und Wirtschaftsentwicklung, wie die Anzahl Einwohner, die Anzahl Arbeitsplätze, das Preisniveau oder die Anzahl Unternehmen. Die regionalisierten Daten erlauben den Akteuren in den Regionen, sich ein Bild ihrer aktuellen Lage zu verschaffen. Die Verfügbarkeit von regionalisierten Daten ist insbesondere sehr wertvoll, weil die einzelnen Regionen des Kantons Bern sehr unterschiedlich sind.

Im Auftrag des beco Berner Wirtschaft stellte IC Infraconsult einmal jährlich die wichtigsten regionalen Kennzahlen zusammen. Die Übersicht erfolgte jeweils für alle Verwaltungskreise, Verwaltungsregionen und Regionalkonferenzen des Kantons Bern.

Bis August 2011 wurden diese Arbeiten durch Hornung Wirtschafts- und Sozialstudien geleistet. Deren Mitarbeitende haben sich nunmehr der IC Infraconsult angeschlossen.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen