Zurück
Raum und Mobilität

Überbauungsordnung Rebberg Thierachern

Kunde Viktor Burri AG Architekten
Zeitraum 2012 - 2014
Unsere Leistungen Überbauungsordnung UeO für die 2. Entwicklungsetappe der Zone mit Planungspflicht (ZPP) Rebberg in Thierachern/BE aufgrund eines Baueingabeprojektes.

Im Auftrag der Einwohnergemeinde Thierachern führte IC Infraconsult von 2006 bis 2009 eine Teilrevision der Ortsplanung für die Bereiche Siedlung und Verkehr durch. Dabei wurde unter anderem die Zone mit Planungspflicht "Rebberg" ausgeschieden.

Auf Anraten der Gemeinde hat der Architekt Viktor Burri die IC Infraconsult zur Erarbeitung der Überbauungsordnung für sein Bauprojekt in der 2. Etappe der Zone "Rebberg" beigezogen. Mit der Überbauungsordnung wurden nach Absprache mit der Gemeinde auch Baureglementsänderungen bearbeitet. Der Auftrag umfasste alle Planungsschritte vom Entwurf bis zur Genehmigung.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen