Zurück
Umwelt

Umweltverträglichkeitsberichte UVB Poyabrücke und Anschlussbauwerke Murtenstrasse Freiburg

Kunde Kanton Freiburg‚ Tiefbauamt TBA
Zeitraum 1994 - 2010
Unsere Leistungen UVB zum Projekt Poyabrücke und Anschlussbauwerke, mit Ingenieurgemeinschaft MPP.

Die Poyabrücke wird die Altstadt von Freiburg vom Durchgangsverkehr entlasten. Die neue Umfahrung führt vom Schönberg über die neue Brücke bis St Léonard.

IC Infraconsult hat die Auswirkungen des Projekts auf die Umwelt mit dem UVB systematisch geprüft. Besonders kritisch waren die Auswirkungen auf die Landschaft (Brücke) und auf den Denkmalschutz (Nähe Schloss und Park Poya). Aus dem UVB wurden die Schutz-, Wiederherstellungs- und Ersatzmassnahmen abgeleitet, welche die Bauherrschaft erfüllen muss.

Bis 2010 erarbeitete IC Infraconsult den UVB für das Anschlussbauwerk der unterirdisch geführten Murtenstrasse inkl. Kreisel St Léonard.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen