Zurück
Umwelt

Untersuchung und Beurteilung Ökomorphologie Sihlseeufer

Kunde Kanton Schwyz
Zeitraum 2016
Unsere Leistungen Untersuchung und Beurteilung der Ökomorphologie am Sihlseeufer im Hinblick auf mögliche Revitalisierungsmassnahmen, mit Fischwerk und Limnex.

IC Infraconsult führte ökomorphologische Erhebungen am 34 km langen Sihlseeufer durch, erstmals nach der neuen Methode des Bundesamts für Umwelt BAFU. Dies geschah in Zusammenarbeit mit den Fachbüros Fischwerk und Limnex. Ziel der Erhebung und Bewertung war es, jene Seeabschnitte zu identifizieren, in welchen eine Revitalisierung die grösstmögliche Wirkung erzielen würde. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Methode an einem Stausee angewandt. Die Untersuchung basierte auf der Auswertung hoch aufgelöster Luft- und Schrägbilder. Die Erfassung der aquatischen und terrestrischen Ausprägungen erfolgte im GIS.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen