Zurück
Umwelt

Untersuchung und Bewertung Ökomorphologie der Ufer des Lauerzersees

Kunde Kanton Schwyz‚ Amt für Umweltschutz‚ Gewässerschutz‚ Oberflächengewässer
Zeitraum 2017
Unsere Leistungen Untersuchung und Beurteilung Ökomorphologie Lauerzerseeufer zusammen mit Fischwerk.

IC Infraconsult führte die ökomorphologische Erhebung gemäss der neuen Methode des Bundesamts für Umwelt BAFU am rund 10 km langen Lauerzerseeufer durch. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Fachbüro Fischwerk. Ziel der Erhebung und Bewertung war es, jene Seeabschnitte zu identifizieren, in welchen eine Revitalisierung die grösstmögliche Wirkung erzielen würde.

Die erhobenen Daten dienen zur strategischen Revitalisierungsplanung nach Artikel 41d der Gewässerschutzverordnung (GschV) vom 28. Oktober 1998. Die Untersuchung basiert auf der Auswertung hoch aufgelöster Luft- und Schrägbilder. Die Erfassung der aquatischen und terrestrischen Ausprägungen erfolgte im GIS.

Ähnliche Projekte

Alle Projekte anzeigen